Wichtiges zur Schulanmeldung für das Schuljahr 2023/2024

 

 

Die Schulanmeldung für das Schuljahr 2023 / 2024

 

   

findet am

  

07. September 2022

 

von 08.30 - 11.00Uhr und von 12.30 – 17:00Uhr

 

 

im Sekretariat der Grundschule „Thomas Müntzer“ Remse statt.

 

Wir bitten alle Eltern unseres Schulbezirkes (Gemeinden Remse, Oberwiera, Schönberg), deren Kind im Zeitraum 

 

01.07.2016 - 30.06.2017  

 

geboren wurde, um Anmeldung laut SOGS § 3 an unserer Grundschule.

 

Des Weiteren müssen auch die im Schuljahr 2022/2023 zurück gestellten Kinder erneut angemeldet werden.

 

Mitzubringen sind die Geburtsurkunde, der Impfausweis (Nachweis MMR- Impfung) und eine Erklärung zum Sorgerecht; im Fall des  alleinigen Sorgerechts eines Elternteils ist dieser Umstand nachzuweisen. 

 

 

Zur Schulanmeldung werden folgende Daten zur Verarbeitung erhoben: 

  1. Name und Vorname der Eltern und des Kindes

  2. Geburtsdatum und Geburtsort des Kindes

  3. Geschlecht des Kindes

  4. Anschrift der Eltern und des Kindes

  5. Telefonnummer, Notfalladresse

  6. Staatsangehörigkeit des Kindes

  7. Religionszugehörigkeit des Kindes

  8. Art und Grad einer Behinderung und chronische Krankheiten, soweit sie für den Schulbesuch von Bedeutung sind

  9. ob im Jahr vor der Schulaufnahme eine Kindertages-einrichtung besucht wird 

  10. Erklärung zum Sorgerecht

 

 

Zur Anmeldung (zu der Ihr Kind nicht zwingend anwesend sein muss) erhalten Sie auch den Termin für die Einschulungsuntersuchung, welche durch den Jugendärztlichen Dienst im Gesundheitsamt durchgeführt wird.

 

 

 Wir freuen uns auf Sie und viele neue Vorschüler!

  

 

Antje Schumann 

Schulleiterin