Die Schulanmeldung für das Schuljahr 2024/ 2025
findet am
05.09.2023 von 08:30 – 11:00 Uhr und von 12:30 – 17:00 Uhr
im Sekretariat der Grundschule „Thomas Müntzer“ Remse statt.
Wir bitten alle Eltern unseres Schulbezirkes (Gemeinden Remse, Oberwiera, Schönberg), deren Kind im Zeitraum
01.07.2017 bis 30.06.2018
geboren wurde, um Anmeldung laut SOGS § 3 an unserer Grundschule.
Des Weiteren müssen auch die im Schuljahr 2023/2024 zurückgestellten Kinder erneut angemeldet werden.
Mitzubringen sind die Geburtsurkunde, der Impfausweis (Nachweis MMR-Impfung) und eine Erklärung zum Sorgerecht; im Fall des alleinigen Sorgerechts eines Elternteils ist dieser Umstand nachzuweisen.
Zur Schulanmeldung werden folgende Daten zur Verarbeitung erhoben:
1. Name und Vorname der Eltern und des Kindes
2. Geburtsdatum und Geburtsort des Kindes
3. Geschlecht des Kindes
4. Anschrift der Eltern und des Kindes
5. Telefonnummer, Notfalladresse
6. Staatsangehörigkeit des Kindes
7. Religionszugehörigkeit des Kindes
8. Art und Grad einer Behinderung und chronische Krankheiten, soweit sie für den Schulbesuch von Bedeutung sind
9. ob im Jahr vor der Schulaufnahme eine Kindertageseinrichtung besucht wird
10. Erklärung zum Sorgerecht
Zur Anmeldung (zu der Ihr Kind nicht zwingend anwesend sein muss) erhalten Sie auch den Termin für die Einschulungsuntersuchung, welche durch den Jugendärztlichen Dienst des Gesundheitsamtes durchgeführt wird.
Wir freuen uns auf Sie und viele neue Vorschüler!
Antje Schumann
Schulleiterin