Wichtiges zur Schulanmeldung für das Schuljahr 2021/2022

 

 

Die Schulanmeldung für das Schuljahr 2021 / 2022

 

   

findet am

 

 

01.09.2020 von 14:00 - 18:00 Uhr

und

am 04.09.2020 von 08:00 – 12:00 Uhr

 

 

im Sekretariat der Grundschule „Thomas Müntzer“ Remse statt.

 

  Wir bitten alle Eltern unseres Schulbezirkes (Gemeinden Remse, Oberwiera, Schönberg), deren Kind im Zeitraum

 

01.07.2014 - 30.06.2015 

 

 

geboren wurde, um Anmeldung laut SOGS § 3 an unserer Grundschule.

 

Des Weiteren müssen auch die im Schuljahr 2020/2021 zurückgestellten Kinder erneut angemeldet werden.

 

Mitzubringen ist die Geburtsurkunde und bei allein erziehenden Eltern die Sorgerechtsbescheinigung.

 

 

 

Zur Schulanmeldung werden folgende Daten erhoben:

 

  1. Name und Vorname der Eltern und des Kindes

  2. Geburtsname und Geburtsort des Kindes

  3. Geschlecht des Kindes

  4. Anschrift der Eltern und des Kindes

  5. Telefonnummer, Notfalladresse

  6. Staatsangehörigkeit des Kindes

  7. Religionszugehörigkeit des Kindes

  8. Art und Grad einer Behinderung und chronische Krankheiten, soweit sie für den Schulbesuch von Bedeutung sind

  9. Ob im Jahr vor der Schulaufnahme ein Kindergarten besucht wird 

 

 

Zur Anmeldung (zu der Ihr Kind nicht zwingend anwesend sein muss) erhalten Sie auch den Termin für die Einschulungsuntersuchung, welche durch den Jugendärztlichen Dienst im Gesundheitsamt durchgeführt wird.

 

 

 Wir freuen uns auf Sie und viele neue Vorschüler!

  

 

Antje Schumann 

Schulleiterin