Unsere außerschulischen Angebote

Bei uns ist auch nach dem Unterricht immer was los!

Foto: Grundschule Remse

Die AG Modellbahn findet immer jeden ersten Dienstag im Monat für angemeldete Viertklässler statt

und wird vom Verein Modelleisenbahnbau Waldenburg durchgeführt.

Start: 07.11.2023

Foto: Grundschule Remse

Die "Musikschule Fröhlich"  kann man dienstags, mittwochs und freitags (nach privater Anmeldung) besuchen. Frau Gerth bringt den Kindern sowohl Melodika als auch das Akkordeonspielen bei.

Start: 13.09.2023

Foto: Grundschule Remse

Die AG Schach findet im 14-tägigen Wechsel donnerstags in der 6. Stunde bei Herrn Thieme  statt. Herzlich willkommen sind alle Denker und Denkerinnen der Klassen 2- 4.

Start: 19.10.2023

Bild: pixabay

Die AG Chor leitet montags in der 6. Stunde Frau Wenzel. Dort sind alle Kinder willkommen, die Freude und Spaß am Singen und Theaterspielen haben.

Start: 16.10.2023

Foto: Grundschule Remse

In der Schulbibliothek können Helferinnen und Helfer aus Klasse 3 und 4 zweiwöchentlich in einer 6. Stunde Frau Carnet bei der Ausleihe und Rücknahme von Büchern unterstützen.

Start: 19.09.2023

Bild: pixabay

In der AG Junge Autoren führt Frau Schultz die Kinder der 4. Klasse an Themen wie Werbung und Öffentlichkeitsarbeit heran. Außer-dem gestaltet sie mit ihnen die diesjährige Abschlusszeitung. Die AG trifft sich aller 14 Tage immer dienstags in der 6. Stunde.

Start: 24.10.2023

Bild: pixabay

Die AG Sport findet für Klasse 1/2 mittwochs in der 6. Stunde und für Klasse 3/4 freitags in der 5. Stunde bei Frau Lory statt.

Start: 18.10.2023

Bild: pixabay

Die AG Englisch findet immer mittwochs in der 6. Stunde bei Frau Mühleisen statt. Dort treffen sich die Kinder jahrgangsübergreifend, um spielerisch die Sprache zu entdecken.

Start: 18.10.2023